Online einkaufen bei BOS FOOD: #BleibtZuhause und der Umschwung im Lebensmittel-Onlinehandel

Online einkaufen bei BOS FOOD: #BleibtZuhause und der Umschwung im Lebensmittel-Onlinehandel

Inhalt:

In der aktuellen Situation bestellen immer mehr Kunden ihre Lebensmittel online. Trotz der Krise gibt es aber keinen Grund für Hamsterkäufe, sagt Ralf Bos, Gründer und Geschäftsführer des Lebensmittel-Großhandels BOS FOOD, der auch Endkunden mit Ware beliefert: „Die Lager sind voll!”

Anzeige. Der folgende Text stammt von BOS FOOD, Düsseldorf.


Im deutschen Lebensmittel-Onlinehandel findet gerade eine riesige Wandlung statt. Während die Bereitschaft, Lebensmittel online zu bestellen, lange nur schwer voranschritt, steigt das Interesse an kontaktlosen Bestellungen hierzulande nun stetig an.

Lokale Supermärkte stoßen mit ihren Kapazitäten an Grenzen und können keine Unmengen an Ware aufnehmen, um den Bedarf der vermeintlichen Panikkäufer zu bewältigen. Aber auch Onlinehändler haben aufgrund ausverkaufter Waren und logistischer Schwierigkeiten mit Lieferungsverzögerungen zu kämpfen.

Trotz der Krise gibt es keinen Grund für Hamsterkäufe, sagt Ralf Bos, Gründer und Geschäftsführer des erfolgreichen Lebensmittel-Großhandels BOS FOOD. Im breit gefächerten Sortiment finden sich rund 16.000 Artikel für Vorrat und Sofortverbrauch, die in der Regel innerhalb eines Werktages bundesweit lieferbar sind – übrigens auch für Endkunden, die bei den Lebensmittel-Lieferdiensten der großen Handelsketten kein freies Zeitfenster mehr ergattern konnten. „Die Lager sind voll!”, versichert Bos.

Bisher gab es nur wenige Einzelfälle, in denen ein Lieferant durch logistische Engpässe oder anderen Widrigkeiten nicht liefern konnte.

Wer es gleich ausprobieren möchte: Blog-Leser erhalten mit dem Rabattcode „supermarkt10“ direkt 10% Rabatt auf Ihre Online-Bestellung bei BOS FOOD (ausgenommen Bücher und Aktions-Angebote).

Aufruf zur Unterstützung der Gastro-Szene

Gleichzeitig verschärft sich die Situation in der Gastronomie. Durch die aktuellen Schutzmaßnahmen des Bundes und der Länder, um die Sicherheit für Restaurantgäste und -mitarbeiter zu gewährleisten, geraten viele Unternehmer in Schwierigkeiten. Gäste bleiben fern, Mitarbeiter haben keine Arbeit, Messen und viele weitere Veranstaltungen bleiben aus.

Nun liegt es an jedem Einzelnen, lokale Unternehmen zu unterstützen.

Zahlreiche Restaurants haben bereits auf einen Lieferservice umgestellt, da der Gästebereich geschlossen bleibt.

Mit 30 Jahren Erfahrung in der Gastronomie und dem persönlichen Kontakt zu Köchen, Restaurantchefs und Unternehmern erlebt Ralf Bos die aktuelle Situation der Branche aus einem völlig anderen Blickwinkel. Er ruft dazu auf, diese Möglichkeit wahrzunehmen und lokale Gaststätten und Restaurants auf diese Weise zu unterstützen.

In dem neuen Format des „Gastro Survival Passionistas“-Podcast von Ralf Bos in Zusammenarbeit mit Buddy Zipper, möchte er der Gastro-Szene Mut machen (hier bei Spotify anhören). In der ersten Folge analysieren sie gemeinsam mit dem renommierten Koch Sascha Stemberg die aktuelle Lage. Bei einer Sache sind sie sich sofort einig: „Den Kopf in den Sand stecken, hat keinen Zweck!“.

Unterstützung lokaler Restaurants

Bos steht täglich im Kontakt mit Gastronomie-Kunden, Hobbyköchen und Endverbrauchern. Er erkannte schon vor der Krise einen klaren Trend in Richtung des heimischen Kochens.

So sehr er diese Entwicklung und das Verständnis für gute Lebensmittel begrüßt, möchte er dennoch erneut auf die Gastronomie aufmerksam machen: „Es ist schön, dass Menschen sich bewusst mit ihrem Essen auseinandersetzen. Aber sie sollten nach Möglichkeit auch mal bei ihren lokalen Restaurants bestellen, um diese zu unterstützen. Sie brauchen uns und wir brauchen sie!“, sagt der Lebensmittelunternehmer.

BOS FOOD – Unternehmensprofil

BOS FOOD ist Delikatessenhändler Nr. 1 in Deutschland, starker Partner für die Spitzengastronomie, den ambitionierten Hobbykoch, Genießer und Bonvivant. Das Unternehmen umfasst ein breit gefächertes Sortiment von über 16.000 verschiedenen Produkten. Lieferungen innerhalb Deutschlands erfolgen in der Regel am nächsten Werktag und ab 50 € Bestellwert kostenfrei. Bestellungen sind im BOS FOOD Onlineshop, vor Ort im Ladengeschäft in Meerbusch oder telefonisch möglich.

Blog-Leser erhalten mit dem Rabattcode „supermarkt10“ direkt 10% Rabatt auf Ihre Online-Bestellung bei BOS FOOD (ausgenommen Bücher und Aktions-Angebote).

Fotos: BOS Food


Mehr Informationen über Sponsoring im Supermarktblog.

Blog-Unterstützer:innen können sich über Steady einloggen, um Support-Hinweise und Werbung im Text auszublenden:

Archiv