Self-Checkout ohne Diebstahl-Risiko: live und in Farbe testen bei der EuroCIS

Self-Checkout ohne Diebstahl-Risiko: live und in Farbe testen bei der EuroCIS

Inhalt:

Bedienfehler an der SB-Kasse gehören einer aktuellen Studie zufolge bei vielen Händlern zum Alltag. Dabei lassen sie sich eigentlich leicht vermeiden. Überzeugen Sie sich in Düsseldorf selbst davon, wie das funktioniert: mit intelligenter Technologie!

Anzeige. Der folgende Text stammt von Signatrix.


Neue Just-Walk-Out Technologien, die es Kund:innen erlauben, ohne klassische Kasse einzukaufen, sind gerade in aller Munde. Auch das Supermarktblog berichtet regelmäßig über den Trend; Pick & Go und die Bezahlung über händlereigene Apps sind ebenfalls immer wieder ein Thema. Klar ist jedoch auch: Die stationäre Kasse wird so schnell nicht aussterben und bleibt in Zukunft ein fester Bestandteil vieler Einkäufe.

Das bedeutet auch, dass sich Handelsunternehmen weiterhin mit dem leidigen Diebstahl an SB-Kassen beschäftigen müssen.

In einer aktuellen Studie der britischen ECR Retail Loss Group, der die Erfahrungen von 93 Einzelhandelsunternehmen aus Europa, Nordamerika und Australien bzw. Asien zu Grunde liegen, wurden im Schnitt 23 Prozent der nicht genauer bestimmbaren Verluste durch Betrug oder Bedienfehler am Self-Checkout verursacht.

Bedienfehler automatisch erkennen

Dabei lassen sich diese Verluste eigentlich leicht vermeiden: Bereits im Dezember hatten wir über die innovative Lösung von Signatrix berichtet, die Bedienfehler und absichtlichen Betrug an SB-Kassen selbstständig erkennen kann: mit künstlicher Intelligenz.

Dafür hat Signatrix ein modulares System entwickelt, das mittels Bildanalyse sofort erkennt, wenn einzelne Produkte im Packbereich platziert werden, ohne vorher an der SB-Kasse erfasst worden zu sein – absichtlich oder unabsichtlich. Das System reagiert dann in Echtzeit und sorgt mit einer automatischen Benachrichtigung dafür, dass die betroffenen Produkte noch gescannt werden.

Foto: Signatrix

All das funktioniert datenschutzkonform und intelligent. Damit sich das Personal im Markt darauf konzentrieren, den Kund:innen zu helfen – anstatt von Alarm zu Alarm zu eilen.

Jetzt selbst testen!

Bei der EuroCIS 2022 in Düsseldorf ist Signatrix vom 31. Mai bis 2. Juni an zwei Partnerständen vertreten. Wir freuen uns, wenn Sie die Gelegenheit nutzen, die Lösung dort live zu testen und wir Sie bei dieser Gelegenheit über die Signatrix Computer Vision Plattform informieren dürfen!

Überzeugen Sie sich selbst vom Self-Checkout ohne Risiko:
in Halle 9 an Stand B26 und Stand D04.

(Hier den Geländeplan als pdf-Dokument ansehen.)

Um sicherzustellen, dass wir ausreichend Zeit für Ihr Demonstration haben, vereinbaren Sie gerne vorab einen Termin:


Weitere Informationen erhalten Sie auf www.signatrix.com/scoshops.


Über Signatrix – Remaking Retail

Seit 2017 arbeitet Signatrix eng mit Einzelhändlern zusammen, um ihre Mitarbeiter durch intelligente Software zu unterstützen. Signatrix Lösungen werten das Videomaterial von Bestands- und eigens angebrachten Kameras aus, um aus der Bilderflut alle wirklich relevanten Informationen zu extrahieren und sie den Marktmitarbeitern zur Verfügung zu stellen. Signatrix Softwarelösungen sind mit nahezu aller Bestandshardware kompatibel und innerhalb kürzester Zeit installiert.

Über 8.000 Kassen weltweit werden mit Signatrix Lösungen gegen Diebstahl geschützt. Zu unsere Kunden gehören Globus, EDEKA, Safeway, Europas größte Einzelhandelskette und viele mehr.


Mehr Informationen über Sponsoring im Supermarktblog.

Blog-Unterstützer:innen können sich über Steady einloggen, um Support-Hinweise und Werbung im Text auszublenden:

Archiv